Monatliches Ritual

Geburtstagskaffee im „Haus Göttschied“

Ein schöne Geburtstagstradition wird im „Haus Göttschied“ einmal im Monat durchgeführt. Für die Geburtstagskinder des vergangenen Monats richtet die Einrichtung ein sogenanntes Geburtstagskaffee aus. Bei passender Tischdeko, leckerem Kuchen und Unterhaltung in Form von Geschichten und Gedichten können die Jubilare ein paar schöne Stunden zu ihren Ehren verbringen. Im Dezember des letzten Jahren wurde der Geburtstag von insgesamt zwölf Bewohner*innen gefeiert. Zusammen mit Weihnachten und Silvester gab es somit allen Grund zu feiern in diesem zwölften Monat. In Idar-Oberstein werden allerdings schon wieder neue Kräfte getankt, um die nächsten Geburtstage zu feiern.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern