Gemeinschaftlich leben

Im „Haus Göttschied“ herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es wird erzählt, gesungen, Kuchen gebacken oder abends gemeinsam ferngesehen. Immer begleitet von unseren Mitarbeiter*innen, die alle ein Ziel haben: dass unsere Bewohner*innen sich rundum wohlfühlen und bestens betreut sind. Das Haus verfügt aber natürlich auch über ausreichend Rückzugsmöglichkeiten.

Bei uns ist kein Tag wie der andere…

… denn unser Betreuungsteam sorgt für viel Abwechslung und gute Laune. Neben Gedächtnistraining oder Bastelnachmittagen veranstalten wir mit unseren Bewohner*innen auch gerne Ausflüge oder feiern gemeinsam Feste. Darüber hinaus gibt es ein stimulierendes Therapie- und Beschäftigungsangebot zur Aufrechterhaltung von geistigen und motorischen Fähigkeiten. Denn wir wollen, dass unsere Bewohner*innen lange fit bleiben.

Wir leben gute Nachbarschaft

Gut eingebunden in die Nachbarschaft und die Gemeinde pflegen wir einen guten Kontakt zu den örtlichen Vereinen und ermöglichen unseren Bewohner*innen die aktive Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Wir selbst richten auch Feste aus und feiern gerne gemeinsam mit Nachbarn, Angehörigen und Freunden. Gruppen und Vereine, die unser Haus bei einer Führung kennenlernen möchten, sind übrigens jederzeit herzlich willkommen.